Insulinpumpentherapie

Ein flexibleres Leben führen - mit der Insulinpumpentherapie

Leben. So wie ich es will. Das ist das Leitmotiv von Accu-Chek, um Menschen mit Diabetes das Leben so einfach und komfortabel wie möglich zu machen. Deshalb bietet Roche Diabetes Care nicht nur Produkte zur Blutzucker-Messung und Insulinpumpentherapie an, sondern forscht und entwickelt ständig an Systemen, die helfen sollen, die Einschränkungen des täglichen Lebens durch Diabetes weitgehend zu minimieren.

Immer mehr Menschen mit Diabetes entscheiden sich für eine Insulinpumpe. Diese richtungsweisende Entscheidung erleichtert ihnen den Umgang mit ihrem Diabetes. Das Leben wird vielseitiger, flexibler und angenehmer - ein deutlicher Gewinn an Lebensqualität.

Insulinpumpenträger können viele Dinge im Leben spontaner unternehmen, sind weniger Zwängen unterworfen und einfach freier in ihren Entscheidungen. Warum? Weil das täglich mehrmalige Spritzen entfällt.

Die Insulinpumpentherapie hat in den vergangenen 15 Jahren einen tiefgreifenden Wandel erfahren: Weg von der Ausnahmetherapie für schwer einstellbare Menschen mit Diabetes - hin zur Therapie der Wahl für eine optimierte Diabeteseinstellung.

Die Entscheidung für eine Insulinpumpe ist nicht einfach und will gut überlegt sein. Wer sie allerdings einmal getroffen hat, wird sie nicht bereuen. Das zeigen die Erfahrungen der Pumpenträger ebenso wie die der Ärzte und Diabetesberater/innen. Wir möchten Ihnen gerne bei dieser Entscheidung helfen.

Ihr Accu-Chek Team

Stellen Sie uns Ihre Fragen zur Insulinpumpentherapie:
Kostenfreie Telefonnummer 0800 4466800 (Mo - Fr, 8:00 - 18:00 Uhr)
Einstellungen
Dienste