Dieses Kribbeln im Bauch...

Dieses Kribbeln im Bauch...

Passt die Hose auch zur Jacke? Und warum sitzen ausgerechnet heute die Haare nicht? Da steht man stundenlang vor dem Spiegel, probiert sämtliche Outfits und Frisuren und freut sich auf das erste Date. Dazu die schnulzigsten Liebeslieder auf den Lippen und ein nervöses Lächeln auf dem Gesicht - das muss Liebe sein!

mehr

Der Partner als "Hypohelfer"

Der Partner als Hypohelfer

Anne und Kai beschreiben in ihrer Einstiegsgeschichte in der Erlebniswelt "Partnerschaft" sehr anschaulich, mit welchen Fragen sich Paare auseinandersetzen, sobald das Thema "Hypoglykämie" zur Sprache kommt: Da spielt nicht selten die Sorge um den diabetischen Partner eine Rolle, während - in unserem Fall - Anne um Vertrauen bei Kai wirbt.

mehr

Diabetes in der Beziehung

Diabetes in der Beziehung

Die Diagnose "Diabetes" betrifft nicht nur einen selbst, sondern bedeutet auch einen Einschnitt im Leben des Partners. So selbstständig und pflichtbewusst der Betroffene damit umgeht - jeder, der schon mal eine Unterzuckerung des geliebten Menschen mitgemacht hat, lebt mit einer mehr oder weniger ausgeprägten Angst, dass dies wieder passieren könnte.

mehr

Wann sag ich's nur?

Wann sag ich's nur?

Sei es der Beginn einer neuen Liebesbeziehung oder einer platonischen Freundschaft - irgendwann steht jeder Diabetiker vor der Situation, sich vor seinem Gegenüber "outen" zu müssen, ihm von seiner Erkrankung zu erzählen. Doch wann ist die richtige Gelegenheit dazu? Selbstverständlich gibt es dafür keine Faustregel und ist immer von der Situation abhängig.

mehr
Accu-Chek.de

Impressum

Rechtliche Hinweise

Datenschutzerklärung

Über Roche Diabetes Care

Diabetes Lexikon