Matthias Steiners Sport- und Ernährungstipps für Diabetes

Accu-Chek Services - Matthias Steiners

Es muss ja nicht gleich Leistungssport und olympisches Gold sein. Was Matthias Steiner zum Botschafter für Diabetes macht, ist seine Offenheit und Motivation, über Schwierigkeiten zu sprechen und mit ihnen umzugehen. So kann er mit seinem Erfolg und seinen Erfahrungen vielen Diabetikern Mut machen.

 



  • Trau dich! Mit der optimalen Therapie und medizinischer Unterstützung kann man heute fast so leben wie Nicht-Diabetiker auch. Die größte Hürde ist die Angst etwas falsch zu machen. Auch ich musste diesen Punkt überwinden und mir wieder mehr zutrauen.
  • Informier dich! Wer sein Leben mit Diabetes so flexibel wie möglich führen will, muss sich auskennen und seine Therapie nach Absprache mit dem Arzt selbst in die Hand nehmen. Ganz wichtig: Blutzuckerwerte kennen und wissen, wie man danach handelt.
  • Treibe Sport! Mit Diabetes kann man genauso Sport machen wie andere auch. Durch die Bewegung sind die Blutzuckerwerte stabiler und das Risiko für Folgeerkrankungen sinkt. Außerdem steigen Leistungsfähigkeit und Lebensqualität.
  • Achte auf deine Ernährung! Neben dem Sport ist die richtige Ernährung sehr wichtig für körperliche Leistungsfähigkeit und mentale Fitness. Am besten ist eine ausgewogene, vitaminreiche Kost mit wenig Fett. Das hält meinen Blutzucker stabil und ich bleibe fit.
  • Behalte den Überblick! Langfristig ist es wichtig, starke Blutzuckerschwankungen zu vermeiden. Mit Accu-Chek Smart Pix kann ich meine Blutzuckerwerte als Grafiken anzeigen lassen. So sehe ich schnell, welche Ereignisse den Wert ansteigen lassen und kann beim nächsten Mal besser reagieren.

Erfahren Sie mehr zum Thema Bewegung in unserer Accu-Chek Erlebniswelt.

Weitere Services:
Interaktiv - Bewegung Erlebniswelt - Bewegung
Accu-Chek.de

Impressum

Rechtliche Hinweise

Datenschutzerklärung

Über Roche Diabetes Care

Diabetes Lexikon