'Finger weg von klassischen Diäten!' – Matthias Steiner im Interview zu seinem Abnehmerfolg

"Finger weg von klassischen Diäten!" – Matthias Steiner im Interview zu seinem Abnehmerfolg

Typ-1-Diabetiker und Olympiasieger Matthias Steiner hat 45 Kilo abgenommen und erzählt in seinem Buch wie so etwas jeder schaffen kann. Mehr im Interview!

mehr

Matthias Steiner im Interview: Vom #HANTELBALANCIERER zum #TANZBÄR

Matthias Steiner im Interview: Vom #HANTELBALANCIERER zum #TANZBÄR

Matthias Steiner ist bei Let's Dance mit dem dritten Platz auf dem Siegertreppchen gelandet und hat Accu-Chek ein Interview gegeben.

mehr

Matthias Steiner im Interview: Let's Dance!

Matthias Steiner im Interview: Let's Dance!

In der achten Staffel von Let's Dance wagt sich Olympiasieger und Typ-1-Diabetiker Matthias Steiner aufs Tanzparkett. Dass er sportlich ist und sein Diabetes niemals ein Hindernis war, hat der ehemalige Gewichtheber längst bewiesen. Mit dem Tanzen probiert er nun eine neue Form der Bewegung aus, die für ihn vor allem eine Menge Spaß bedeutet.

mehr

Interview mit Matthias Steiner: "Seitdem ich die Pumpe habe, bin ich überglücklich!"

Interview mit Matthias Steiner:

Die Blutzuckerwerte immer im Blick haben, sich täglich spritzen und die Mahlzeiten berechnen – dies ist für viele Menschen mit Diabetes Alltag, den auch Matthias Steiner kennt. Der Olympiasieger erhielt einen Tag vor seinem 18. Geburtstag die Diagnose Typ-1-Diabetes. Seit Februar 2014 trägt er die Accu-Chek Spirit Combo Insulinpumpe und ist überglücklich.

mehr

Die Familie macht mich stark

Die Familie macht mich stark

Olympiasieger und Typ-1-Diabetiker Matthias Steiner über das Leben nach dem Karriere-Ende, die Familie und den selbstbewussten Umgang mit seiner Krankheit.

mehr

Matthias Steiner, Gewichtheber mit Diabetes: Sein Olympia-Schreckmoment

Matthias Steiner, Gewichtheber mit Diabetes: Sein Olympia-Schreckmoment

Auf unvergessliche Szenen bei olympischen Wettkämpfen scheint Matthias Steiner abonniert zu sein. Dieses Jahr sorgte der Gewichtheber allerdings für Schrecksekunden statt für Siegesfeiern. Freuen dürfen wir uns trotzdem mit ihm: Und zwar über letztendlich Wichtigeres als Medaillen - über seine Gesundheit.

mehr

Matthias Steiner: Olympiasieger (Peking 2008) mit Diabetes

Matthias Steiner: Olympiasieger (Peking 2008) mit Diabetes

"Frieden, Einheit und Freundschaft" - die Olympische Fackel ist wieder unterwegs, um die Botschaft des Friedens und der Verbundenheit der Völker zu verbreiten. Langsam aber sicher steuert sie Richtung Englands Hauptstadt London. Denn dieses Jahr finden vom 27. Juli bis 12. August die Olympischen Sommerspiele in England statt. Mit von der Partie ist auch Matthias Steiner, der amtierende Olympiasieger im Gewichtheben.

mehr

Gewichtheber Matthias Steiner: Sein Lebensmotto "Immer weiter kämpfen!"

Gewichtheber Matthias Steiner: Sein Lebensmotto

Während Matthias Steiner mit der Einbürgerungsbürokratie und den Gewichten kämpft, muss er im Sommer 2007 erneut seine ganze Kraft aufbringen. Bei einem Autounfall kommt seine erste Frau Susann ums Leben. Von nun an wird das Training für die Olympischen Spiele zur Therapie für den 26-Jährigen. Mit Ehrgeiz und Siegeswillen bekämpft er die Trauer.

mehr

Matthias Steiner - Gewichtheber, Olympiasieger und Botschafter für Diabetes

Matthias Steiner - Gewichtheber, Olympiasieger und Botschafter für Diabetes

Matthias Steiners Weg zum Olympiasieg ist eine bewegte Geschichte. Die Diagnose Typ-1-Diabetes, Rückschläge im sportlichen Bereich und der Unfalltod seiner ersten Frau: Steiner muss viele Hindernisse überwinden, bevor er 2008 bei der Olympiade in Peking Gold für Deutschland holt.

mehr

Matthias Steiners Sport- und Ernährungstipps für Diabetes

Matthias Steiners Sport- und Ernährungstipps für Diabetes

Es muss ja nicht gleich Leistungssport und olympisches Gold sein. Was Matthias Steiner zum Botschafter für Diabetes macht, ist seine Offenheit und Motivation, über Schwierigkeiten zu sprechen und mit ihnen umzugehen. So kann er mit seinem Erfolg und seinen Erfahrungen vielen Diabetikern Mut machen.

mehr
Accu-Chek.de

Impressum

Rechtliche Hinweise

Datenschutzerklärung

Über Roche Diabetes Care

Diabetes Lexikon