Matthias Steiner: Olympiasieger (Peking 2008) mit Diabetes

Accu-Chek Services - Matthias Steiner Olympiasieger

"Frieden, Einheit und Freundschaft" - die Olympische Fackel ist wieder unterwegs, um die Botschaft des Friedens und der Verbundenheit der Völker zu verbreiten. Langsam aber sicher steuert sie Richtung Englands Hauptstadt London. Denn dieses Jahr finden vom 27. Juli bis 12. August die Olympischen Sommerspiele in England statt. Mit von der Partie ist auch Matthias Steiner, der amtierende Olympiasieger im Gewichtheben. Er ist einer von etwa 400 Athleten, die für Deutschland antreten.


Zum Vormerken

Der Gewichtheber aus der Nähe von Heidelberg hat seinen großen Auftritt am 7. August. Um 16:30 Uhr startet der Wettkampf der Männer in der Gewichtsklasse über 105 kg mit der Qualifikationsrunde, um 20 Uhr findet das Finale statt. Accu-Chek drückt Matthias Steiner die Daumen und wünscht einen fairen und erfolgreichen Wettkampf!

Accu-Chek Services - Matthias Steiner Olympiasieger

Alle, die sich ein Bild davon machen möchten, wie sich ein typischer Trainingstag vor Olympia für Matthias Steiner gestaltet und welche Rolle sein Diabetes dabei spielt, finden hier einen exklusiven Einblick.

Wer Matthias Steiner nach Olympia gerne einmal persönlich kennen lernen möchte, sollte bei einer der kommenden Diabeteskongresse- oder -touren vorbeischauen. Matthias Steiner ist häufig bei Veranstaltungen an unserem Accu-Chek Messestand zu Gast. Über die anstehenden Veranstaltungen halten wir Sie in unserem Accu-Chek Newsletter auf dem Laufenden.

Erfahren Sie mehr zum Thema Bewegung in unserer
Accu-Chek Erlebniswelt.

Weitere Services:
Interaktiv - Bewegung Erlebniswelt - Bewegung
Accu-Chek.de

Impressum

Rechtliche Hinweise

Datenschutzerklärung

Über Roche Diabetes Care

Diabetes Lexikon