Jugendliche

Accu-Chek Services - Jugendliche

Welche Auswirkungen hat Diabetes, wenn ich in die Schule gehe? Was müssen meine Freunde, Mitschüler oder auch Lehrer wissen? Diabetes und Liebe und Sex? Wie passt das alles zusammen? Die folgenden Seiten in dieser Rubrik beschäftigen sich mit wichtigen Fragen, die sich Jugendliche mit Diabetes stellen.

Camp D

411 jugendliche Diabetiker, 126 Betreuer, 1 einmaliges Zeltlager: Wir waren beim "Camp D" dabei!

Mitte Juli lud Novo Nordisk erneut zum Camp D unter dem Motto "Die Zukunft gehört mir!" ein. Gemeinsam verbrachten jugendliche Typ-1 Diabetiker und zahlreiche Betreuer vier Tage auf dem Landesturnierplatz in Bad Segeberg. Roche unterstützte das Zeltlager nicht nur als Platin-
sponsor, sondern schickte auch Mitarbeiter als Betreuer in den Norden.

mehr
Liebe und Sex

Erste Liebe und Diabetes-Diagnose – hier ein paar Tipps, um beides zu meistern:

Schule und Studium

Diabetes in der Schule: Den Stundenplan mit der Insulintherapie vereinbaren? Wie gehe ich mit dem Diabetes vor Lehrern und Mitschülern um? Und wie bleibe ich trotz Schul- und Studienstress gesund und entspannt?

Diabetes und Rauchen: Gefährliche Folgen

Diabetes und Rauchen: Gefährliche Folgen

In der Clique, in der Familie, in der großen weiten Medienwelt wird noch immer geraucht. Eigentlich eine blödsinnige Sache: Denn beim Rauchen entstehen giftige Substanzen. Niemand kommt auf den Gedanken, sich Arsen in den Kaffee zu schütten oder reinen Asbest zu inhalieren – aber viele greifen nach wie vor zur Zigarette.

mehr
Accu-Chek.de

Impressum

Rechtliche Hinweise

Datenschutzerklärung

Über Roche Diabetes Care

Diabetes Lexikon