Partnerschaft

Accu-Chek Services - Partnerschaft

Wird bei einem Menschen Diabetes diagnostiziert, kann das auch wesentlichen Einfluss auf die Partnerschaft und das gemeinsame Leben mit dem Partner haben. In dieser Rubrik haben wir wertvolle Tipps für eine erfüllte Beziehung trotz Diabetes zusammengefasst.

Sexuelle Funktionsstörungen durch Diabetes

Sexuelle Funktionsstörungen durch Diabetes

Diabetes kann bei Frauen und Männern sexuelle Funktionsstörungen auslösen. Gefördert wird die Entwicklung einer Funktionsstörung durch schlechte Blutzuckereinstellungen. Die Folge können Nervenschädigungen sein, bei denen das betroffene Organ seine volle Funktionsfähigkeit einbüßt.

mehr
Diabetes-Folgen: Sexualstörungen bei Frauen

Die Diabetes-Diagnose betrifft nicht nur die Blutzuckerwerte, sondern kann auch das Sexualleben beeinflussen. Das können körperliche Probleme, aber auch psychische Ursachen, wie die Angst vor einer Hypoglykämie beim Sex sein.

Ereketionsprobleme: Erektionsstörungen durch Diabetes

Erektionsstörungen sind häufige Begleiterscheinungen der Diabetes-Diagnose. Auch hier gibt es wirkungsvolle Therapieansätze.

Links zum Thema Sexualität

Links zum Thema Sexualität

Probleme rund um die Sexualität sind ein wichtiges Thema, über das viele Menschen nicht einfach offen sprechen können. Wenn Sie Hilfe suchen, bieten folgende Links weitere Informationen und Angebote.

mehr
Accu-Chek.de

Impressum

Rechtliche Hinweise

Datenschutzerklärung

Über Roche Diabetes Care

Diabetes Lexikon