Datenverwaltung
Die Daten werden in beiden Apps so lange gespeichert, wie Sie die Apps auf dem Smartphone verwenden. Es ist nicht möglich, CGM-Daten innerhalb der Accu-Chek SmartGuide App zu löschen. Manuell angelegte Tagebucheinträge hingegen können bei Bedarf gelöscht werden, sofern sie nicht zur Kalibrierung verwendet wurden.
Wenn Sie die Accu-Chek SmartGuide CGM-Lösung nicht mehr verwenden und Ihr Konto sowie Ihre Daten löschen möchten, rufen Sie im Menü der App (entweder der Accu-Chek SmartGuide App oder der Accu-Chek SmartGuide Predict App) die Anzeige Konto auf und wählen Sie Konto löschen. Folgen Sie den daraufhin angezeigten Anweisungen, um Ihr Konto zu löschen.
Wenn Sie Daten von Ihrem Smartphone löschen möchten, weil Sie die Lösung nicht mehr verwenden, müssen Sie die Apps löschen.
Nein, Sie müssen keine separaten Konten für die beiden Apps erstellen. Sie melden sich bei der Accu-Chek SmartGuide Predict App mit demselben Accu-Chek Care Konto an, das Sie für die Accu-Chek SmartGuide App erstellt haben.
Wenn Sie bei beiden Apps angemeldet sind, können Sie ganz einfach durch einmal Antippen von einer App zur anderen wechseln.
Der CGM-Sensor sendet die Daten der kontinuierlichen Glukosemessung über eine Bluetooth Low Energy-Verbindung an die Accu-Chek SmartGuide App. Die Accu-Chek SmartGuide App sendet die CGM-Daten an das Backend bzw. die Cloud der Accu-Chek Care Plattform, und es gibt keine direkte Schnittstelle zwischen der App und Software von Drittanbietern.
Es ist jedoch eine Anbindung der Cloud der Accu-Chek Care Plattform an Drittanbieter-Software möglich, z. B. an EMR- oder KIS-Systeme.
Zum Zeitpunkt der Markteinführung sind der Accu-Chek SmartGuide CGM-Sensor und die Apps nur innerhalb der Accu-Chek Umgebung nutzbar.
Der CGM-Sensor sendet die Daten der kontinuierlichen Glukosemessung über eine Bluetooth Low Energy-Verbindung an die Accu-Chek SmartGuide App.
- Wenn Ihr Diabetes-Team die Accu-Chek Care Plattform nutzt, können Sie ihm Zugriff auf Ihre Daten in der Accu-Chek Care Plattform gewähren, indem Sie den Zugangs-Pin-Code, der Ihnen in der Accu-Chek SmartGuide App unter „Konto verwalten“ angezeigt wird, teilen.
- Wenn Ihr Diabetes-Team die Accu-Chek Care Plattform nicht nutzt, können Sie ihm einen Bericht per E-Mail senden. Erstellen Sie dazu in der Accu-Chek SmartGuide Predict App eine PDF-Datei mit einem 2-Wochen-Bericht. Wählen Sie den Datumsbereich und die in den Bericht aufzunehmenden Daten aus, wie etwa das standardmäßige ambulante Glukoseprofil und/oder ein Musterbericht, der alle in diesen zwei Wochen erkannten Glukosemuster enthält, z. B. Unterzuckerung am Morgen, Überzuckerung am Abend usw.